Marco aus Hamburg hat mit unserem Service bereits gute Erfahrungen gemacht, daher empfahl Er seinem Freund Ditron nach Bielefeld zu uns zu fahren um mit einer #BeDi #Dieselkomplettreinigung den #Ansaugtrakt #Einlassventile und möglicherweise auch den #Partikelfilter zu reinigen, in der Hoffnung das die bereits bestehenden Probleme verschwinden.
Eine erste #Diagnose ergab einen #Partikelfilterlaststatus von 66% und einen #Abgasgegendruck von 1-2 kpa im Leerlauf. Der 1,7 cdti hatte starke #Drehzahschwankungen und der Motor klang sehr metallisch. Wir reinigten zuerst den #DPF und im Anschluss erfolgte die s.g. #BeDiReinigung.
Am Ende wurde nochmals diagnostiziert und heraus kam ein #DPF #Laststatus von 0% und ein Abgasgegendruck von 0 kpa im Leerlauf. Vor der Reinigung wurde der Anschluss vor dem #Partikelfilter abgeschraubt da es nicht möglich war den #Aktivschaum einzuspritzen (siehe Foto). Eine gemeinsame Probefahrt bestätigte wieder einmal unsere Methode, alle Probleme traten nicht mehr auf, jedoch muss man das #Glühkerzensteuergerät überprüfen da dieses eventuell defekt ist.